bei uns verlieRst du nie den faden.

kArriere bei Satema starten

„Ach, die drucken doch nur T-Shirts, oder?!“ – von wegen …
Wir machen viel mehr als das. Tatsächlich ist unser Geschäft deutlich anspruchsvoller, individueller und wertiger, als man sich das im ersten Moment vielleicht vorstellt. Jeder Auftrag verlangt vollen Einsatz von uns als Team. Und das ist gut so, denn genau das lieben wir an unserem Job – Leidenschaft für Textil gepaart mit hohem Qualitätsanspruch. Wenn genau das auch dein Ding ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Abwechslungsreich & flexibel:
Werde Teil des Teams.

wer sind wir?

SATEMA – Corporate Fashion ist eines der führenden Unternehmen für Corporate Fashion im Wirtschaftszentrum Reutlingen-Tübingen. Seit fast 25 Jahren entwickeln wir textile Unternehmensauftritte für Firmen deutschlandweit. Sie vertrauen unserem besonderen Service und der Qualität unserer ausgesuchten Produkte und Verfahren. Doch neben all dem langjährigen Know-how sind wir vor allem ein junges und dynamisches Team. Wir pflegen einen offenen Umgang mit flachen Hierarchien, und streben ständig nach Verbesserung.

was bieten wir?

Neben einem spannendem Arbeitsalltag, in dem du dich voll einbringen kannst, bieten wir:

Offene Stellen

Werde Teil unseres Teams – welcome to the SATEMA-Family.

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst selbstständig die allgemeine Büroorganisation, bearbeitest den Postein- und ausgang 
  • Du stimmst dich mit der Geschäftsleitung ab und arbeitest dieser zu
  • Du empfängst Besucher:innen und Kunden:innen und bereitest die Räumlichkeiten für Besprechungen vor
  • Du organisierst Meetings intern als auch extern und kümmerst dich eigenständig um die Vor- und Nachbereitung
  • Du erstellst Präsentationsunterlagen und unterstützt im Kalkulations-, Angebots- und Vertragsprozess bei Key Account Kunden
  • Du bist für die Reise- und Terminplanung-, kooridination verantwortlich
  • Du unterstützt die Buchhaltung beim Erfassen der Rechnungseingangs und des Mahnwesens, sowie den Vertieb und die Sachbearbeitung bei Kundenaufträgen
  • Du organisierst und pflegst die elektronische Ablage
  • Du orderst die Ware bei unseren Lieferanten und bist für die Rücksendungen verantwortlich
  • Du sorgst für eine perfekte Arbeitsatmosphäre und bist so für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden verantwortlich.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit starker Kunden- und Teamorientierung
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Zielfokussierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Du hast organisatorische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe auch von komplexen Sachverhalten
  • Du zeichnest dich durch die Mentalität/Leidenschaft, Veränderungen aktiv voranzutreiben, aus
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und die Lernbereitschaft dich schnell in weitere Tools einzuarbeiten
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität ist für dich selbstverständlich

Wir bieten dir:

  • Eine unbefristete Anstellung in einem kontinuierlich und solide wachsenden Familienunternehmen
  • Bei uns kannst du was bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Offener Umgang miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
  • Wasser und Kaffee Flatrate

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben,
freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Startdatum per Mail an bewerbung@satema.de

Deine Aufgaben:

  • Kontrolle von
  • Wareneingängen
  • Auftragsbezogene
  • Einlagerung der Waren in unser Lager
  • Vorbereitung der
  • Rohware für die Produktion
  • Prüfung fertiger Aufträge auf Vollständigkeit
  • Qualitätskontrolle und Verpackung der Ware für den Versand
  • Erstellen der Versandlabels und Etiketten für die Warensendungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. dem Auftragsteam und der Produktion,
    um einen reibungslosen Ablauf der Bestell- und Lieferprozesse zu gewährleisten
  • Auftragsbezogene Warenbestellungen und Bestellung von Betriebsbedarf
  • Bearbeitung von Retouren
  • Lagerbewirtschaftung u.a. Inventur, Führen von Beständen etc.

Dein Profil:

  • Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Dir liegt der Umgang mit Computern und du verfügst über Grundkenntnisse
  • Du bist körperlich belastbar und langes Stehen macht dir nichts aus
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten dir:

  • Eine unbefristete Anstellung in einem kontinuierlich und solide wachsenden Familienunternehmen
  • Bei uns kannst du was bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für deine Ideen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Offener Umgang miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
  • Kostenfreies Wasser und Kaffee

Arbeitszeit: Mo-Fr von 9:00-15:00 Uhr wäre wünschenswert

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail
an bewerbung@satema.de inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Erstellung von Posts und Stories
  • Organisation und Durchführung von Shootings
  • Steigerung der Social Media Reichweite durch zielgerichtete Strategien zur Erhöhung der Markenbekanntheit,
    Community Aktivitäten, Kundendialog
  • Reporting der Social Media Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen
  • Erstellung von Blogbeiträgen
  • Unterstützung im Newsletter Marketing etc.
  • Kontinuierliche Artikelpflege für unseren Webshop, sowie Kundenshops
  • Verfassen von Produkt und Kategorietexten
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Dein Profil:

  • Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, BWL oder Textil und hast 16-20 h/Woche Zeit
  • Du brennst für Social Media
  • Du bist stets am Puls der Zeit, weißt immer, was auf Social Media Plattformen angesagt ist
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Social Media Management gesammelt
  • Du hast Spaß am Fotografieren oder bist sogar Hobby-Fotograf/in und kennst dich mit der Bearbeitung von Bildmaterial aus
  • Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil und formulierst mühelos prägnante Überschriften
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
  • Gute Kenntnisse in Excel

Wir bieten Dir:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten in einem jungen Team
  • Kreatives Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wasser umsonst
  • Möglichkeit der Bachelor- / Masterthesis

Wir freuen uns dich kennenzulernen. Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@satema.de

Ist bei den hier aufgelisteten aktuellen Stellenangeboten keine für dich passende Stelle dabei? Aber du hast trotzdem das Gefühl, dass wir inhaltlich und zwischenmenschlich gut zusammenpassen könnten? Dann zeige doch gerne Initiative und melden dich bei uns. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
Schreibe uns deine Bewerbung an bewerbung@satema.de