Umfassende Richtlinien für eine ökologische und sozial verantwortliche Textilproduktion.


GOTS

Das unserer Ansicht nach beste was gemacht werden kann: eine ökologische und sozial verantwortliche Textilproduktion soll zum Standard werden, der GOTS-Standard und zur Selbstverständlichkeit in der Branche werden. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) setzt Standards und ein sichtbares Zeichen, dieser wurde von international führenden Standardorganisationen entwickelt. Handel und Industrie hatten zuvor nachdrücklich einheitliche Verarbeitungskriterien für Biofasern gefordert. So wurden weltweit anerkannte Richtlinien erarbeitet, die eine nachhaltige Herstellung von Textilien gewährleisten, angefangen von der Gewinnung der biologisch erzeugten, natürlichen Rohstoffe über eine umwelt- und sozialverantwortliche Fertigung bis hin zur transparenten Kennzeichnung. Das GOTS Logo und -Lizenzierungssystem soll dem Verbraucher eine glaubwürdige Qualitätssicherheit bieten.
Weitere Informationen unter: http://www.global-standard.org/de


GOTS


* zzgl. Versandkosten
Kundensupport